Karlsruhe
+49 721 90990480
lk@schlummerkummer.de

Über mich

Coaching bei Schlafproblemen von Kleinkindern und Babys

Liebe Eltern,

ich heiße Lea Kenngott und habe schon immer große Freude an der Arbeit mit Kindern. Dies äußerte sich schon früh durch verschiedene Tätigkeiten in Jugendgruppen, Kinderfreizeiten und Zeltlagern. Nach meinem Abitur habe ich ein Au-pair Jahr in Frankreich gemacht, was bei mir großes Interesse für kindliche Entwicklungsprozesse und kindliches Denken ausgelöst hat. Um diesem Interesse nachgehen zu können habe ich mich für das Studium Pädagogik der Kindheit entschlossen, welches ich in Freiburg begonnen habe zu studieren.

 

Kurz darauf bin ich selbst Mutter geworden und machte Erfahrungen mit einem Schreibaby. Wegen starken Schlafproblemen suchten wir uns Hilfe bei Frau Niermann, in Form eines Schlafcoachings. Das Coaching hat uns schnell geholfen, unsere Tochter besser zu verstehen, ihre und unsere Bedürfnisse zu erkennen und dementsprechend handeln zu können. Daher habe ich mich dazu entschlossen selbst die Ausbildung zur Schlafcoach zu absolvieren und habe diese 2018 erlangt.