Karlsruhe
+49 721 90990480
lk@schlummerkummer.de

Erfahrungsberichte

Coaching bei Schlafproblemen von Kleinkindern und Babys

„Liebe Lea, wir möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlichst für deine Hilfe bedanken! 

Als wir dich kontaktiert haben war unser Sohn 8 Monate alt und wir ziemlich am Ende unserer Kräfte. Unser Kleiner konnte tagsüber nur im Kinderwagen (in Bewegung) schlafen, das abendlichen zu Bett bringen war fast schon ein Kampf und er wurde nachts unzählige Male wach. Durch deine herzliche Betreuung und tollen Ratschläge hat sich vieles verändert. Der Weg war nicht ganz einfach, aber es hat sich wirklich gelohnt! Unser Sohn macht seinen Mittagsschlaf in seinem Bettchen und schläft sogar selbstständig ein. Auch abends lässt er sich nach seinem Einschlafritual problemlos ablegen. Unglaublich 🙂 Am Durchschlafen müssen wir noch arbeiten, aber auch da hat sich vieles verbessert. Er wird nachts nicht mehr so häufig wach und findet oft selbst wieder in den Schlaf. Wir haben auch das Angebot angenommen Gespräche per FaceTime zu führen, was für uns organisatorisch viel einfacher und trotzdem nicht unpersönlich war. Manchmal kann ich es selbst kaum glauben, wie sich in recht kurzer Zeit so vieles zum Positiven verändert hat!

Ich kann allen schlaflosen, müden und entkräfteten Eltern nur raten sich schnellstmöglich Hilfe zu holen. 

Liebe Grüße  Julia K.“

„Liebe Lea,

unser Sohn war gute 8 Monate alt als wir uns entschlossen haben, externe Hilfe zu suchen. Er wachte nachts ständig auf, ließ sich nicht mehr ablegen, schlief entweder beim Stillen oder beim Tragen ein. Aber beides leider nicht zuverlässig. Und bis er abends schlafend in seinem Bett lag, konnten schon mal 1,5h vergehen. Auch am Tag hatten wir so unsere Probleme. Seine Schläfchen waren oftmals nicht erholsam, was sich natürlich auf die Laune auswirkte. Somit hatten wir unzählige schlaflose und anstrengende Tage und Nächte hinter uns, bis wir uns Hilfe bei Lea suchten. Lea analysierte unsere Situation und hinterfragte unseren Tagesablauf. Sie trat dabei sehr authentisch auf, da sie unsere Lage aus eigener Erfahrung her kannte. Seit dem Coaching hat sich vieles zum Positiven geändert. Wir haben einen geregelten Tagesablauf, in dem man unseren Sohn problemlos zum Schlafen hinlegen kann. Und auch abends schläft er innerhalb kurzer Zeit ein. Vom Durchschlafen sind wir zwar noch entfernt, aber die Nächte sind für alle wesentlich erholsamer. Mit der Hilfe von Lea haben wir nun einen ausgeglichenen kleinen Mann, einen zufriedenen großen Bruder und ausgeschlafenere Eltern.

Danke Lea.

Liebe Grüße, Michaela L.“

„Unser Sohn war noch nie ein guter Schläfer! Immer hofften wir sein langes Einschlafen, das ständige Aufwachen in der Nacht und nicht wieder einschlafen wollen, sei nur eine Phase. Seit Monaten war die Situation so massiv, dass wir (Eltern und Kind) häufig mehrere Stunden in der Nacht im Elternbett immer wieder wach gelegen sind! Als unser Sohn jetzt kurz vor seinem zweiten Geburtstag und wir vor der Geburt unseres zweiten Kindes standen, beschlossen wir, dass es Zeit war uns Hilfe zu holen. Vieles haben wir bis dahin schon ausprobiert – aber nichts hat langfristig zu ruhigeren Nächten für uns alle geführt. An Leas Beratung ist uns gleich ihr individueller und ganzheitlicher Ansatz positiv aufgefallen. Sie hat sich unseren Sorgen und Problemen sehr verständnisvoll angenommen und uns Mut gemacht! Durch ihren „Fahrplan“ haben wir nun das Gefühl den Bedürfnissen unseres Kindes gerecht werden zu können und selbst zu besseren und ruhigeren Nächten zurückzufinden. Es ist noch sicherlich ein weiterer Weg bis unser Sohn regelmäßig durchschläft. Jedoch schläft er schon nach einigen Tagen gerne und schneller im eigenen Bett in seinem Zimmer ein und schafft es in der Regel auch Nachts wieder schneller in den Schlaf zu finden!

Liebe Lea, wir sind gespannt wo die Reise noch hingeht, aber jetzt schon froh, dass wir uns entschlossen haben, deine Hilfe anzunehmen! Herzlichen Dank dir!“ Ina B.

„Unser 4 Monate alter Sohn forderte immer die Brust zum Schlafen ein und selbst im Wagen schrie er, sobald er müde wurde, weil er die Brust wollte. Nachts wurde er rund 8x wach und forderte auch die Brust zum Weiterschlafen. Unzählige Bücher haben wir daraufhin gewälzt. Fazit: noch mehr Verwirrung und Verunsicherung, da sich alles wiedersprach und undurchführbare und unbrauchbare Tipps waren. Das alles ging uns ganz schön an unsere Substanz. 

Also entschlossen wir uns Lea zu kontaktieren – und sind super froh darüber.

Lea hat uns das Gesamtkonstrukt eines guten Schlafs erläutert. Und was für uns das Wichtigste war – im Gegenzug zu den meisten Bücher und Internettipps – hat Sie alles begründet, damit man den Sinn dahinter versteht. Mit dem Wissen sind wir sehr motiviert an die Sache rangegangen und auch mit Spaß – denn wir wussten ganz genau, welche Stellrauben wir nehmen und wie wir vorgehen.

Schon nach einem Tag und einer Nacht hatten wir erste Erfolge und die Anzahl des Aufwachens in der Nacht hat sich auf 4x reduziert. Des Weiteren hat unser Sohn schnell durch die Methoden gelernt ohne Brust einzuschlafen und er lässt sich sogar von Papa zum Schlafen legen.

Die Gespräche fanden via Skype statt, was gar kein Problem darstellte. Durch die warme und freundliche Art von Lea bekamen wir erst gar nicht das Gefühl, dass Sie nicht im Raum ist. Es war dadurch sehr persönlich, auch wenn es virtuell stattfand.

Durch Lea können wir die Zeit mit unserem Sohn wieder richtig genießen.“

Larissa & Kai K.